Vom Rauchen wegkommen kann so leicht sein!

Viele Raucher, die damit aufhören wollen, haben resigniert. Sie haben teilweise schon mehrere Anläufe gemacht, mit dem Rauchen zu stoppen. All jenen Menschen sei gesagt: Doch, Raucherentwöhnung ist möglich!

Das Laster mit dem Laster bekämpfen? Klappt häufig nicht!

Meist wird empfohlen, statt einer Zigarette einen Nikotinkaugummi zu kauen oder sich für die nötige Menge Nikotin ein Nikotinpflaster aufzukleben. Wie leicht ist es in diesen Situationen, sich doch noch einen Tschick anzustecken. Man denkt gar nicht darüber nach, dass man den Stoff, den man dem Körper entziehen will, so in doppelter Dosis zu sich nimmt. So raucht und kaut man weiter und lässt irgendwann doch den Entwöhnungskaugummi oder das Pflaster weg. Schon ist man wieder dort, wo man gar nicht hinwollte, und redet sich ein, es sei zu schwierig, beim Nichtrauchen zu bleiben. Da kann man nur noch einmal betonen: Doch, Raucherentwöhnung ist möglich, und das auf eine für den Körper sehr erträgliche Weise.

Langsame Entwöhnung, die der Körper selbst fordert

Mit dem Tabakrauch gelangt nicht allein das Nikotin in den Körper, bei dessen Entzug sich unliebsame Begleiterscheinungen zeigen. Beispielsweise entsteht beim Rauchen durch die Verbindung des Inhalts mit dem Speichel Acetaldehyd. Nach der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gilt Acetaldehyd als krebserregend. Daher empfiehlt die WHO die Reduzierung dieses Stoffes im Zigarettenrauch. Acetaldehyd wird auch gebildet, wenn der Körper eingenommenen Alkohol verarbeitet. Dieser Stoff ist neben anderen für einen „Kater“ nach zu viel Alkohol verantwortlich.

Die Aminosäure L-Cystein bindet das Acetaldehyd, sodass es keinen Schaden im Körper anrichten kann. Gleichzeitig reduziert das L-Cystein die Lust am Rauchen. Diese Aminosäure ist der Wirkstoff in den Acetium® Lutschtabletten. Wer mit Acetium® Lutschtabletten den Weg in ein nikotinfreies Leben beschreitet, wird ebenfalls zustimmen: Doch, Raucherentwöhnung ist möglich.

Mit Lutschtabletten den Zigarettenkonsum drosseln

Auf der Webseite von Acetium kann man sehen, wie sich der Zigarettenkonsum durch das Lutschen der Tabletten reduzieren lässt und wann man ihn voraussichtlich ganz einstellt. Auch die Übersicht, wie viel Geld man einsparen kann, wenn man seinen Zigarettenkonsum reduziert oder ganz beendet, und was man sich damit leisten kann, könnte eine Anregung sein.

Die Acetium® Lutschtabletten werden jedes Mal vor dem Rauchen einer Zigarette in den Mund gesteckt. Man lässt sie während des Rauchens einfach zergehen, sie werden also nicht gekaut oder zerbissen. Zum einen wird damit das Acetaldehyd gebunden, zum anderen verändert sich der Geschmack der Zigarette so, dass die Lust am Rauchen zunehmend abnimmt. Dadurch greift man seltener zur Zigarette und reduziert so über drei bis sechs Monate seinen Konsum, bis man schliesslich gar nicht mehr rauchen möchte.

Wichtig ist dabei, dass man die Tabletten immer in den Mund steckt, bevor man sich eine Zigarette anzündet. Acetium® Lutschtabletten sind ohne Nebenwirkungen, auch für Veganer und Diabetiker geeignet, sie enthalten absolut kein Nikotin und man kann bis zu 40 Tabletten pro Tag lutschen.

Fazit

Wer bisher gezweifelt hat, mit dem Rauchen wirklich aufhören zu können, weiss nun, dass eine Raucherentwöhnung doch möglich ist, die sanft und nikotinfrei den Zigarettenkonsum reduziert. Eine willkommene Nachricht für alle, die mit dem Rauchen Schluss machen wollen oder passiv dem Nikotinqualm ausgesetzt sind.